LastPass für Android erhält Update mit verbesserter Auto-Login-Funktion

Die Android-App des Passwortmanagers LastPass hat ein Update erhalten (Version 3.3.10), welches das Ausfüllen von Login-Daten auf Webseiten und in Apps angenehmer macht. Der „Fill Helper“ erscheint am Displayrand, sobald eine Seite oder eine App einen Login anbietet. Von dort aus lassen sich die Felder dann automatisch befüllen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, zum Beispiel bei manchen Banking-Apps, wird der Fill Helper eine Copy & Paste-Option anbieten, sodass man direkt innerhalb der App die Login-Daten zur Verfügung hat.

LastPass_Android

LastPass ist ein Premium-Service, der 12 Dollar pro Jahr kostet. Die App kann 14 Tage getestet werden, bevor man zur Kasse gebeten wird. Der Fill Helper sollte dafür sorgen, dass LastPass nun in mehr Apps und auf mehr Webseiten einsetzbar ist. Wer hier bisher Probleme hatte, kann probieren, ob es jetzt möglich ist, beziehungsweise ob die neue Copy & Paste-Variante besser nutzbar ist als vorher.

[appbox googleplay com.lastpass.lpandroid]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich könnte ja nicht mehr ohne Lastpass, aber dieser fill helper macht mich wahnisinnig, denn egal welche app ich öffne, poppt immer ein Fenster auf mit der Frage „ob er mir bei der App xy helfen soll … das nervt ungemein!!!

    Fande es vorher besser, da hat er wirklich bei jeder App, Widget, egal welchem Browser Fenster mit Logins automatisch ausgefüllt. Ohne Lastpass, würde es bei mir nicht mehr gehen (über 260 Logins gespeichert und 7 AutoFormulare).

  2. Bei mir ist diese neue Fill-Helper-Bubble auch durchgehend auf jeder Seite in Chrome zu sehen. Sieht auf den Bildern gar nicht so störend aus – ist es aber leider doch.

  3. Gefixt….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.