Lasst uns einander treffen! Intel Bloghütte auf der CeBIT 2014

31. Januar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Freunde – bald ist wieder die CeBIT am Start (10 – 14. März) und auch dieses Mal wird es die Intel Bloghütte als Ort der Zuflucht für geschundene Blogger-Füße geben. Wie auf anderen Messen auch lockt die Blockhütte mit aktuellsten 2in1-Geräten, Schnittchen, Schnitten und diversen, koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken. Im Laufe der Zeit ist einiges passiert, war die Bloghütte bislang nur loser Treff, ist sie mittlerweile für viele Blogger ein Muss geworden – quasi der Ort zum Vernetzen und Austausch.

messe

Sascha Pallenberg und ich fingen irgendwann mal mit der Techlounge an. Hierbei haben wir uns mit Lesern, Bloggern und Firmenmenschen vor die Kamera gesetzt und über Technik gesprochen – das Ganze wurde dann live ins Internet gestreamt, sodass alle Interessierten zuschauen konnten. Die Streams waren erfolgreich und über diese haben wir auch Leseraustausch betrieben. War extrem launig und gerade die Morgen- bzw. Abend-Show war interessant.

messe2

Die Bloghütte ist wie in den Jahren davor nicht unbegrenzt nutzbar, deswegen bitte ich wieder alle interessierten Blogger, sich vorab einzutragen.  Nutzt also ruhig einmal die Gelegenheit, etwas vom Messetrubel abzuschalten und euch mit anderen Bloggern zu vernetzen, alternativ nutzt man die vorhandenen Geräte zum Arbeiten oder das kostenlose WLAN zum Surfen im Web. Wird auf jeden Fall spaßig, ich werde sicherlich den Großteil der Zeit, in der ich nicht auf der CeBIT unterwegs bin, dort verbringen und mich mit den Leuten treffen.

messe4

Wie oben erwähnt: leider kein unbegrenzter Platz, deswegen bitte in das Dokument unten eintragen. Das Dokument ist von Intel und die Daten werden genutzt, um Zu- bzw. Absagen zu schreiben, denn durch den begrenzten Platz werden nicht alle Zugang bekommen können. Kurze Fakten für euch: Location: Nord/LB forum (Nordseite von Halle 17), inklusive Techlounge-Studio (CeBIT, Caschys Blog & MobileGeeks sind Kooperationspartner), es wird also auch über die CeBIT-Monitore usw. flimmern. Twitter Hashtag: #bloghuette. Und wenn es nicht mit der Karte klappt oder ihr nicht Blogger seid – in der Vergangenheit wurde das nicht immer soooo eng genommen, man kann sich also auch so treffen. Die Intel Bloghütte, bzw. das Ticket hat nichts mit dem Eintritt zur CeBIT zu tun, da solltet ihr euch – wie in den Vorjahren auch – selber akkreditieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.