Laplink DiskImage 5: Acronis True Image-Alternative gerade kostenlos

30. Dezember 2012 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Solltet ihr auf der Suche nach einer Software sein, mit der ihr eure Festplatte klonen könnt, dann könnt ihr euch bei Gelegenheit einmal Laplink DiskImage 5 anschauen. Die Software wird momentan kostenlos angeboten. Mit ihr lassen sich von einem oder mehreren Laufwerken Images anlegen, quasi wie bei Acronis True Image. Die Software unterstützt auch ein differentielles Backup. Bei einem differentiellem Backup werden nur Daten gesichert, die seit der letzten Vollsicherung neu hinzugekommen sind oder geändert wurden.

DI_screen1

Solltet ihr Daten aus dem Backup wiederherstellen wollen, so könnt ihr das Image in euer laufendes System einhängen, alternativ steht euch auch eine Boot CD zur Verfügung, mit deren Hilfe ihr das Image wieder einspielen könnt. Disk Image 5 könnt ihr hier bekommen. Schaut vorher vielleicht auch in die FAQ, ob die Software etwas für euch ist.(Danke Gordon@efb)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17921 Artikel geschrieben.