Land Lines: Interessantes Chrome-Experiment vorgestellt

Mit Land Lines präsentiert man uns aus dem Hause Google wieder einmal ein interessantes Nischen-Experiment für den Chrome-Browser. Das Ganze basiert auf der Chrome-Erweiterung Earth View und besitzt zwei unterschiedliche Modi: Draw und Drag. Bei Draw zeichnet man mit dem Finger oder der Maus eine simple Form ins Bild und Land Lines zückt dann in Windeseile ein zur Form passendes Foto beziehungsweise einen Foto-Ausschnitt aus dem Bilder-Archiv von Google Earth. Das klappt mit simplen Linien oder Kreisen auch ganz gut, zackige Gebilde oder ähnliches sorgen aber hier und da schon mal für falsche Ergebnisse.

Im Drag-Modus hingegen soll man einfach mit seinem Finger eine Linie zeichnen und das Tool generiert im Hintergrund entlang dieser eine Collage aus diversen zur Linie passenden Bild-Ausschnitten. Den Sinn des Ganzen muss man nicht hinterfragen, dafür ist es ein Experiment 😉 Leider funktioniert die Drag-Option nur mit Touch-Displays vernünftig, die Maus-Eingabe wird hier nicht korrekt erkannt.

(via Google Earth Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.