LaCie mit neuen Thunderbolt-Lösungen

7. April 2014 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Das mittlerweile von Seagate übernommene Unternehmen LaCie hat auf der NAB 2014 in Las Vegas neue Speicherlösungen vorgestellt, die sich anscheinend an professionelle Anwender richten, die schnell auf große Datenmengen zugreifen möchten. Eines der neuen Produkte ist die LaCie 2big.

2big

Sie verfügt über Thunderbolt 2 (aber auch USB 3.0) , Hardware-RAID und bringt es auf Übertragungsraten von bis zu 420 MB/s. Verbaut sind zwei Festplatten von Seagate mit 7200 RPM, welche jeweils 6 TB groß sind, allerdings sind auch Festplattengrößen von 3 TB und 4 TB zu haben. Weiterhin hat man noch die 5big ins Programm aufgenommen, welche ebenfalls mit Thunderbolt 2 ausgestattet ist.

5big

Das Modell ist mit Geschwindigkeiten von bis zu 1050 MB/s beinahe doppelt so schnell wie das Vorgängermodell, wie man seitens LaCie mitteilt. Die neuen 6 TB-Festplatten mit 7200 RPM von Seagate erhöhen die Kapazität um 20 Prozent, was das Modell zum kompakten 30 TB-Datenspeicher macht. Zu beiden Neuheiten hat man seitens LaCie leider keinen Preis verlauten lassen, dieser soll aber bei Verfügbarkeit der Speicher genannt werden, dies soll noch im zweiten Quartal 2014 soweit sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.