Kurzfilm: Sight – die Zukunft von Google Glasses?

30. Juli 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Ich bin ja Freund der gepflegten Technik, sofern sie irgendeinen praktischen Nutzen hat. Doch wie so viele Sachen im Leben hat auch die Technik zwei Seiten – eine gute Seite und eine nicht so gute Seite. Ich selber sehe lieber Chancen als Risiken und bin auch lieber „für etwas“, als „gegen etwas“ zu sein.

Auch das Projekt Google Glasses hat irgendwann vielleicht einmal wunderbare Vorteile. Google hat ja „damals“ schon in den Promotion-Videos gezeigt, was möglich sein könnte – die Realität zeigt allerdings bislang nur Fotos diskutierbarer Qualität und ähnliches. Weit entfernt von dem, was es wohl mal irgendwann werden soll.

Sight ist ein knapp sieben Minuten langer Kurzfilm, den ihr euch einmal anschauen solltet. Er perfektioniert die Idee hinter den Google Glasses soweit, dass diese schon integraler Bestandteil unseres Selbst sind. Science Fiction, die man nicht zu ernst nehmen sollte – denn das dort zu sehende ist hoffentlich nicht machbar 😉

(via)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22525 Artikel geschrieben.