Kurz-URL mit Statistik – redir.ec

12. Juni 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

WARNUNG: Auf keinen Fall diesen Dienst nutzen: es kann vorkommen, dass eure Links auf Tittenseiten umgelenkt werden. Ist mir von einigen Lesern schon oft mitgeteilt worden!

Über Kurz-URLs muss ich nichts mehr erzählen. Die meisten kennen die verschiedenen Dienste sicherlich selber – gerade bei Twitter sind ja kurze URLs das A und O. Wer noch nie davon gehört hat, der kann hier zwei ältere Beiträge von mir nachlesen. Heute habe ich beschlossen meinen bisherigen Favoriten is.gd gegen redir.ec auszutauschen. Warum? Na, schaut euch die Feature-Liste an:

Das Coole: wer bereits einen Twitter-Account hat , kann diesen zur Authentifizierung nutzen. Ich nutze das Ganze via Firefox-Erweiterung, Benutzer anderer Browser können das Bookmarklet benutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.