Kurz angeschaut: Start8, Ersatz für das Windows 8 Startmenü

11. März 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Letztens berichtete ich über Start8 von Stardock, welches das fehlende Startmenü von Windows 8 nachrüsten soll. Mittlerweile ist das kostenlose Programm erschienen und ich habe es mir mal kurz angesehen. Viel gibt es dazu gar nicht zu sagen, Start8 emuliert kein echtes Startmenü wie ViStart oder VistaStartmenu, sondern schnappt sich nur die Metro UI und biegt diese dahingehend um, dass sie innerhalb des Desktops gezeigt wird, außerdem kann der angezeigte Button für das Windows 8 Startmenü optisch geändert werden.

Meine Meinung dazu? Vielen fehlt das Startmenü, doch bereits nach einiger Zeit des Nutzens sollte man merken, dass man vielleicht keine Software wie Start8, ViStart, VistaStartmenu und Co braucht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.