Kundenzufriedenheit: mit Nokia geht es messbar bergauf, Apple bleibt die Nummer 1

23. März 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Ich weiss, dass man im Hause Nokia die Mundwinkel etwas weniger weit unten hat, als sonst. Der Grund dafür sind aktuellen Umfrageergebnisse von JD Power im Bereich der Kundenzufriedenheit. Diese soll nämlich messbar in den letzten Monaten gestiegen sein. Die Ergebnisse werden halbjährlich veröffentlicht. Insgesamt ist die generelle Kundenzufriedenheit steigend, lediglich für HTC und BlackBerry geht es bergab.

KD Power Statistik

Nokia ist nun bei der zweiten Umfrage in Folge die Firma, die den höchsten Satz gemacht hat, insgesamt erlebte man eine Steigerung von 13 Prozent zum Vorjahreswert. Nokia konnte sich so vom letzten Platz in Sachen Kundenzufriedenheit aktuell sogar vor Samsung schieben und den zweiten Platz belegen. Weit vorne: Apple. Man darf davon ausgehen, dass Nokia noch bessere Werte erreichen wird, sobald die letzten Symbian-Geräte vom Markt verschwinden und die Umfrage auf Windows Phone anwendbar ist.  (via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.