Kultgame MDK aktuell kostenlos bei GOG.com zu haben

22. November 2017 Kategorie: Apple, Games, Windows, geschrieben von:

In der letzten Zeit werden immer wieder beliebte Kult-Games der letzten Jahrzehnte über die Plattform GoodOldGames für lau rausgehauen. Und wieder meldet die Webseite einen weiteren kostenlosen Titel, den viele der etwas älteren Generation noch sehr gut in Erinnerung haben dürften: MDK. Schon der Longtitle „Murder Death Kill“ beschreibt ganz gut, worum es im Spiel aus dem Jahre 1997 grundsätzlich geht – das Zerschießen von sämtlichem in den Levels auftauchenden Aliens-Gesocks, welches versucht, sämtliche verbleibenden Ressourcen der Erde für sich einzuheimsen.

Der Held des Spiels, Kurt Hectic, verfügt dabei unter anderem über eine Art Fallschirm, mit dessen Hilfe er sich zu Levelbeginn generell feindlichen Geschossen ausweichen und Extras einsammeln muss. Danach geht es in einen Mix aus Third-Person-Shooter und Sniper-Game. Definitiv auch heute noch immer ein verdammt witziges Game, auch wenn die Grafik jüngere Generationen wohl kaum vor den Rechner locken wird.

Zum Spiel geht es hier entlang. Ihr spart dabei 8,49 €. Auf der Seite findet ihr außerdem auch den offiziellen Nachfolger des Spiels, MDK 2, auch wenn dieser dem ersten Teil meiner Meinung nach nicht ganz das Wasser reichen kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1074 Artikel geschrieben.