Kreativ-Kauf: Adobe kauft Aviary

23. September 2014 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Adobe hat sich einen kreativen Zukauf gegönnt. Adobe schnappt sich die Kreativ-Spezialisten Aviary, eine Firma, die langjährige Leser dieses Blogs sicherlich kennen. Aviary war äußerst umtriebig, hatte diverse mobile, aber auch Web-Editoren für Fotos im Angebot.Bildschirmfoto 2014-09-23 um 08.19.05

Insgesamt brachten es die Aviary-Apps auf mehr als 100 Millionen Downloads, doch die Apps waren nicht zwingend das, was Aviary interessant für Adobe machte. Aviary bot ein SDK (Software Development Kit) für externe Entwickler an.

Mit diesem konnten Anbieter anderer Apps die Möglichkeiten von Aviarys Foto-Editor in die eigene App holen. Momentan eruiert man, wie man die Übernahme durch Adobe am einfachsten für Entwickler und Anwender gestaltet. Das Aviary SDK soll so zum Beispiel im Rahmen des Creative SDK weiterhin gepflegt werden.

Guter Kauf für Adobe – mit Aviary kauft man nicht nur Know How, sondern auch eine Community aus Entwicklern und Anwendern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Adobe |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.