Kostenloses Upgrade von Acronis TI 2013 auf TI 2014 für Windows 8-Anwender

12. Januar 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Acronis bietet für Windows 8-Anwender, die Acronis True Image 2013 [ATI 2013] einsetzen, aktuell ein kostenloses Upgrade auf das neue Acronis True Image 2014 [ATI 2014] an. Der Grund: ATI 2013 wurde seinerzeit als kompatibel mit allen Windows 8-Versionen beworben, ist jedoch nicht vollständig kompatibel mit dem neuen Windows 8.1-Upgrade. Da ATI 2013 jedoch nicht mehr weiterentwickelt wird, kam es zu Protesten von betroffenen Kunden im Acronis-Kundenforum.

acronis_logotype

Zur Lösung des Kompatibilitätsproblems wird den Windows 8-Kunden mit ATI 2013 von Acronis nun ein kostenloses Upgrade auf die aktuelle ATI 2014 angeboten. Für die betroffenen Kunden gibt es zwei Wege, um an das Upgrade zu gelangen:

1. Wer ATI 2013 direkt online von Acronis erworben hat, kann folgendem Link folgen,

2. Wer ATI 2013 im Einzelhandel erworben und die Seriennummer bei Acronis registriert hat, kann sich an den Acronis-Support wenden.

Unser Leser Kai, von dem der Tipp kommt, hat das zweite Verfahren gerade durchlaufen und das Upgrade in seinem Acronis-Kundenkonto erhalten. Als Nachweis, dass ATI 2013 unter Windows 8 eingesetzt wird, erhält man von Acronis zuvor ein Diagnoseprogramm, das man einmalig auf dem Computer laufen lassen muss, und dessen Diagnoseausgabe man an Acronis einsendet werden.

Wie schaut es eigentlich bei unseren Lesern mit Acronis zu Backup-Zwecken aus? Ich selber habe die Nutzung vor Jahren aufgegeben – vielleicht möchten die Windows-Nutzer mal erwähnen, was sie so einsetzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.