Kostenloser Voice-Recorder von Nuance für iOS

21. Oktober 2011 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Zu faul zum tippen? Dann solltet ihr vielleicht das installieren, was ich mir gestern auf das iPad geworfen habe: den Dragon Recorder von Nuance. Läuft auf iPod Touch, iPhone und iPad und ist halt ein simples Aufnahme-Gedöns. Die Aufnahmen liegen schlussendlich im altehrwürdigen WAV-Format vor. Eure Aufnahmen könnt ihr auf eurem iOS-Gerät anhören, alternativ hat der Dragon Recorder die Möglichkeit, einen Server zu starten – dann könnt ihr das gesprochene Wort via Browser auf den Rechner ziehen. Simpel und kostenlos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.