Kostenloser Passwort-Manager: KeePass 2.14

2. Januar 2011 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

KeePass 2.14 ist heute erschienen. Dabei handelt es sich um den meiner Meinung nach besten Passwort-Manager, den man für Windows bekommen kann. Einfach zu bedienen, sicher und zudem portabel. Kann man also sehr einfach auf einem Netzlaufwerk oder in der Dropbox benutzen, sofern man auf seine Passwörter an mehreren Rechnern zugreifen möchte.

Neu in der Version 2.14 von KeePass ist unter anderem, dass das Programm die Passwort-Datenbank schließen kann, wenn ein einstellbarer Zeitraum Inaktivität abgelaufen ist oder ein Benutzer remote auf euren Windows-PC zugreift.

Mac-User können sich die nicht ganz so perfekte Variante KeePassX anschauen, die aber momentan komplett neu programmiert wird. KeePassX könnte uasserdem für Wandler zwischen den Welten interessant sein, das Programm bekomt ihr für Windows und Mac OS X.

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 20015 Artikel geschrieben.