Kostenlose Telefonate über den Facebook Messenger in Deutschland möglich

28. März 2013 Kategorie: Android, Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Ich habe gerade kostenlos telefoniert. Über den Facebook Messenger. Klar – kostet Traffic, aber kein Geld – zuhause im WLAN zahle ich ja eh eine Pauschale. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Ihr ruft den Facebook Messenger auf eurem Smartphone auf und wählt bei eurem Kontakt, den ihr anrufen wollt, das Informationsfeld zum anrufen. Euer Gegenüber bekommt dann einen ganz normalen Anruf, sofern der Facebook Messenger installiert ist. Sieht optisch etwas anders aus, als die normale Anrufer-Information, man bekommt aber euer Facebook-Profilbild und Co zu sehen.

Facebook Messenger

Ich selber konnte den Spaß auf dem HTC One testen, bei AndroidPit funktionierte es wohl mit dem Samsung Galaxy S2 und der Casi, den ich eben anrief, der hat ein Samsung Galaxy S3. Ich selber setze die Version 2.3.2-release (Build 14000) des Facebook Messengers ein. Also – in diesem Sinne: wenn ihr aus dem heimischen WLAN Leute aus eurer Kontaktliste bei Facebook anrufen wollt, dann macht dies doch über den Facebook Messenger – soll Geld sparen, sofern ihr keine Mobilfunk-Flatrate für Anrufe habt. Und nun schaut mal bei euch, ob der Spaß freigeschaltet ist.

Download @
Google Play
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Update: auch über iOS möglich (danke Cihan):

ios facebook

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17348 Artikel geschrieben.