Kostenlose Handy-Navigation

21. Juli 2010 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Schönes Ding. Gestern schrieb ich über den Netzclub (kostenlos telefonieren und / oder kostenlos mit dem Handy im Internet surfen). Da sich der Netzclub im o2-Netz trifft, kann man auch alle Annehmlichkeiten von o2 nutzen. Eine dieser Annehmlichkeiten ist die kostenlose Navigation für Auto und Fußgänger von Telmap, der Telmap Navigator.

Keine Sorge, der Telmap Navigator ist nicht nur für Android. Surft einfach mal auf der entsprechenden Seite vorbei und schaut, ob euer Gerät dabei ist. Ich selber habe es mit o2 und dem Netzclub ausprobiert (HTC Desire & Motorola Milestone).

Fragen: ist die Software kostenlos? Ja. Benötigt allerdings Datentraffic, also Internetzugang. Nicht wie TomTom.

Kleiner Tipp: funktioniert nicht, wenn ihr in einem WLAN seid – ich Vollhorst hab hier zuhause ewig versucht die Navi zum Laufen zu bekommen ;).

Ja, natürlich gibt es Google Maps, aber fragt mal meine Frau, welche Art Navigation sie persönlich besser findet 😉

Danke an René für den Tipp & auch Danke an alle, die sich über meinen Partnerlink beim Netzclub angemeldet haben – ist ein klasse Dankeschön von euch für meinenTipp.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.