Kostenlos: X-COM: UFO Defense im Humble Bundle Store

Kurz notiert: Wer einen Klassiker abstauben möchte – und dies sogar gratis – der kann dies derzeit im Humble Bundle Store. Dort bekommt man in einer kurz andauernden Aktion den in der Überschrift erwähnten Gaming-Klassiker X-COM: UFO Defense kostenlos. Hierzulande ist das 1994 erschienene Spiel und der Erstling der Reihe unter dem Namen  UFO: Enemy Unknown erschienen. Hinter dem Spiel stand der damals große Name Microprose, der das Spiel als einer der Publisher an den Mann brachte. Im Laufe der Jahre erschien es für mehrere Plattformen, im Humble Bundle bekommt man das rundenbasierte Strategiespiel rund um die bösen Aliens nach Anmeldung – ein Account muss also vorhanden sein oder angelegt – in Form des Steam-Keys.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wie geil ist das denn 🙂
    Läuft es unter Win10? Ich hab erst vor kurzem aus X-Com Sucht Xenonauts gekauft, kam aber nicht dazu es zu spielen.

  2. Läuft, ruckelt aber extremst bei mir.

  3. Dann schaut mal hier. http://openxcom.org das Projekt ist echt super benötigt die Originalen Daten des Spiels und läuft damit auch unter Windows 10. Es gibt sogar ein paar Mods. Kann nur empfehlen.

  4. Eine schöne alternative finde ich UFO Extraterrestrials
    http://www.ufo-extraterrestrials.com/

    Gibt es gebraucht für 2 Euro bei Amazon.

    Dazu den BMan oder Uni Mod

    Nachfolger ist in der Mache.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.