Kostenlos: Split Screen: OS X-Fenster schnell nach links oder rechts bringen

28. Juni 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

split screenEs gibt zahlreiche Programme, um die Fenstergrößen auf dem Mac anzupassen. Da gibt es recht mächtige Lösungen mit Vorgaben, wie beispielsweise Moom oder Divvy, mit denen ihr flott das Programmfenster in eine beliebige Größe bringen, bzw. links oder rechts andocken könnt. Am iMac und am MacBook setze ich persönlich zur schnellen Anpassung meiner Fenster auf Window Tidy, weil ich es mal seinerzeit günstig geschossen habe. Aber auch Magnet ist da durchaus ein Programm, welches man nennen sollte. Kann viel und kostet lediglich 99 Cent. Split Screen hatte ich hier schon einmal im Blog, das Programm kostet ansonsten knapp 7 Euro, die man sich allerdings sparen kann und sollte.

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 12.59.44

Das Programm ist lediglich für Wenig-Nutzer gedacht, die nur die Fenster links oder rechts andocken oder den Vollbildmodus schnell per Shortcut aufrufen wollen. Andere Fenstermodi erfordern Split Screen Ultimate, was angesichts des Ursprungspreises von 6,99 Euro schon sehr dreist ist. Dann kauft lieber Magnet, da gibt es für nen schmalen Euro gleich ab Werk mehr. Weitere Alternativen? Spectacle oder auch das Better Snap Tool.

Split Screen
Kostenlos: Split Screen: OS X-Fenster schnell nach links oder rechts bringen
Entwickler: TaxSmart Technologies Pvt. Ltd
Preis: 6,99 €
  • Split Screen Screenshot
  • Split Screen Screenshot
  • Split Screen Screenshot
  • Split Screen Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23548 Artikel geschrieben.