Kostenlos für iOS: The Mesh – Zahlenpuzzle mit viel Zen

artikel_themeshIn Apples kostenloser App der Woche werdet Ihr zum Zahlenschieber. Das Puzzle The Mesh vereint logisches Denken mit leichter Kopfrechenarbeit, die erst dann schwieriger wird, wenn einem die ablaufende Zeit im Nacken sitzt. Auf einem Netz aus Sechsecken müsst Ihr die dargestellte Zielzahl erreichen, indem Ihr andere Zahlenfelder zusammenführt. Heißt: Ihr müsst zum Beispiel eine 8 erreichen, also führt Ihr 5 und 3 zusammen. Leider passen die Zahlen nicht immer exakt, sodass man eventuell auch welche abziehen muss. Per Doppeltap ändern die Zahlen quasi ihre Vorzeichen und lassen sich von anderen Zahlen subtrahieren.

themesh

Auch gibt es im Laufe des Spiels dann noch Felder, die die Zahlenwerte multiplizieren oder dividieren, ebenso wie einen Dunkelmodus, in dem man die Felder nur während des Antippens sieht, allerdings nur eine begrenzte Zeit mit Licht zur Verfügung hat. Überraschend abwechslungsreich, wenn man bedenkt, dass man nur Zahlen hin und her schubst. Bleiben übrigens Zahlen übrig, werden diese vom Spielfeld abgezogen, Ihr habt in der nächsten Runde dann also weniger Bewegungsfreiheit.

Dank Zen-Modus kann das Game auch völlig ohne Zeitdruck gespielt werden, vielleicht ganz interessant für jüngere Spieler, die auf diese Weise durchaus auch ihre Kopfrechenkünste festigen können. Natürlich werdet Ihr für den erfolgreichen Abschluss der Level belohnt, alle 10 Punkte gibt es ein neues chinesisches Tierkreiszeichen. Ob Ihr es schafft, alle zu sammeln?

[appbox appstore 960744514]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.