Kostenlos für iOS: RadioApp und Interlocked

8. November 2016 Kategorie: Games, iOS, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_ipad_appsiOS-Nutzer können sich heute kostenlos der Simplizität in Sachen Apps und Games hingeben. RadioApp sorgt dabei für die musikalische Untermalung des Alltags. Die Internet-Radio-App bietet nicht nur ein super schlichtes Design, sondern auch eine ebenso schlichte Bedienung. So können Sender zum Beispiel über eine Art Analog-Regler gesucht werden, fast wie früher. Auf jeder Frequenz bekommt man dann die Radiostationen präsentiert, die auf selbiger senden, in der Regel sind das ja mehrere, da immer nur regional verfügbar. Aber auch wer einen bestimmten Sender sucht, wird fündig werden, einfach den Namen des Senders in die Suchleiste eingeben und loshören.

radioapp_ios

Warum man natürlich RadioApp anstatt TuneIn oder einer anderen gleichartigen App nutzen sollte? Gute Frage, ich nutze keine der Radio-Apps, vorteilhaft könnte hier die schlanke Erscheinung sein, gerade einmal 9 MB beansprucht die App Platz. Und sie überfordert den Nutzer eben nicht durch eine komplizierte Auswahl. Schaut Euch die App bei Interesse einfach einmal an – sie macht das, was sie soll und sie macht es auf eine sehr simple Art.

Spielkinder sollten sich hingegen einmal Interlocked anschauen, ein sehr nett gemachter Puzzler. Es geht darum, Holzkonstruktionen auseinanderzunehmen. Diese sind ineinander verzahnt, die einzelnen Teile müssen so verschoben werden, dass sich das Puzzle letztendlich auflöst. Das ist teilweise gar nicht so einfach, aber auch nicht so kompliziert, dass man das Game frustriert schließen würde. Grafik und Sound haben eine eher beruhigende Wirkung, die einzelnen Level bieten auch recht unterschiedliche Herausforderungen, trotz des immer gleichen Ziels.

interlocked

Vielleicht kennt Ihr das Game sogar schon, die Flash-Version kann immerhin 20 Millionen Spieler vorweisen. 5 level-Packs mit je 9 Puzzles gibt es, die Aufgabe ist es, die Puzzles mit so wenig Zügen wie möglich aufzulösen. Durchaus nett, wenn wohl auch kein dauerhafter Zeitvertreib, irgendwann sind die Level eben durchgespielt. Einen hohen Wiederspielwert gibt es hier nicht, die Spannung ist nach der Lösung eines Puzzles für dieses Level eben raus. Logisch. Aber auch hier gilt, einfach einmal ausprobieren, billiger als kostenlos wird es nicht mehr werden.

Interlocked
Kostenlos für iOS: RadioApp und Interlocked
Entwickler: Armor Games Inc
Preis: Kostenlos
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot
  • Interlocked Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7747 Artikel geschrieben.