Kostenlos für iOS: MarcoPolo Ozean – Erkundungsspaß für junge Entdecker

artikel_marcopoloozeanApples kostenlose App der Woche lädt jüngere Nutzer zum Entdecken des Ozeans ein. MarcoPolo Ozean lässt Kinder auf unterschiedliche Art mit den Meeresbewohnern agieren und erklärt den Kleinen auch detaillierte Dinge zu den Wasserlebewesen. Einen Wahl zusammen puzzlen oder Fische im Meer platzieren, alles reagiert auf Berührung, außerdem können die Tiere auch manuell bewegt werden. So kann man einen Delphin aus dem Wasser springen lassen oder der Wal schießt eine Wasserfontäne in die Luft. Ziele gibt es dabei nicht, die Kinder können sich frei bewegen und das machen, worauf sie Lust haben, den Ozean sogar mit einem selbst gebauten U-Boot erkunden.

mpozean

Die Sprachausgabe mit den Erklärungen ist auf Deutsch verfügbar, außerdem ist das Spiel frei von Werbeanzeigen oder In-App-Käufen. Die Grafik erinnert an typische Bilderbücher für Kinder, also bestens geeignet. Der Sound ist angenehm ruhig, die Meeresgeräusche wenig aufregend. Insgesamt eine sehr gut gemachte App für Kinder. Den Normalpreis in Höhe von 2,99 Euro kann man sich diese Woche sparen, falls Ihr also Kinder im passenden Alter habt oder plant, greift zu. Die App kann auf dem iPhone und auf dem iPad genutzt werden.

[appbox appstore 797157312]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Echt? … Einen Wahl zusammen puzzlen … AUA!
    Bitte korrigieren, beides; „Wale“ gehen nicht wählen und auch eine Wahl kann man sich nicht zusammen „puzzeln“. Trotzdem Danke für den Tipp.

  2. … weil wir gerade schon im Oberlehrermodus sind:
    Wale (und Delfine) sind keine Fische (auch wenn ihr Lebensraum das Wasser ist), sie sind Sägetiere.

  3. Wahle, Walfische und Sägetiere. Muss Freitag Abend sein.

  4. LOL …. scheiß Wortfindungsautomatik !!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.