Kostenlos für iOS: Colorburn – 1000 Filter Kamera

3. Januar 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_colorburnEs gibt eine neue kostenlose App der Woche im App Store für iOS. Colorburn, wieder einmal eine Bildbearbeitungs-App, die mit zahlreiche Filtern und einfacher Nutzung einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchte. Zwar schaut man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht ins Maul, Rebell wie ich bin, habe ich mir die App aber trotzdem kurz angeschaut. 1000 Farbfilter stehen zur Verfügung, außerdem gibt es noch Masken und Rahmen, die genutzt werden können. Auch bietet die App grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie das Beschneiden von Bildern. Die Auswahl der Filter geht sehr schnell vonstatten, es werden immer mehrere gleichzeitig auf dem Bild angezeigt, durch Wischen wird zwischen ihnen gewechselt. So kann man die 1000 Filter wirklich ratzfatz durchgehen und den passenden finden.

colorburn

Es können auch mehrere Filter übereinander gelegt werden, auch kann die Intensität einzelner Filter angepasst werden. Über die Masken lassen sich zudem recht schöne Effekte erzielen. Mit Rahmen kann man den Bildern dann den letzten Schliff verpassen. Die Bearbeitung der Bilder ist weniger kompliziert als bei umfangreicheren Apps wie Pixelmator oder Enlight. Anwenden kann man die Filter sowohl auf vorhandene Bilder als auch direkt während der Aufnahme.

Während die App in ihrer normalerweise kostenpflichtigen Grundversion schon so unglaublich viele Möglichkeiten zur Bildmanipulation bietet, kann man über In-App-Käufe noch einmal nachlegen. Wird man kaum das Bedürfnis haben, die Grundausstattung ist wirklich riesig.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, bei mir kann ich aber leider feststellen, dass ich zahlreiche Bildbearbeitungs-Apps auf dem iPhone habe und dennoch meist nur auf Instagram-Filter zurückgreife, wenn ich denn mal ein Bild teilen möchte. In den seltensten Fällen greife ich zu einer solchen Filter-App, auch wenn diese sehr oft sehr gut sind. Wie sieht es da bei Euch aus?

Colorburn – 1000 Filter Kamera
Kostenlos für iOS: Colorburn - 1000 Filter Kamera
Entwickler: Xiaodong Wang
Preis: 0,99 €+
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot
  • Colorburn – 1000 Filter Kamera Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7916 Artikel geschrieben.