Kostenlos für Android: Ghosts of Memories (Puzzler im „Monument Valley“-Stil)

18. November 2017 Kategorie: Android, Games, geschrieben von:

Kurzer Tipp für die spielenden Android-Nutzer unter unseren Lesern. Ghosts of Memories gibt es gerade kostenlos im Google Play Store. Wie man direkt erkennen kann, orientiert sich die Machart des Games an einem anderen berühmten Puzzler. Man versucht als Spieler, einem einsamen Reisenden behilflich zu sein und ihn durch die Level zu führen. Dabei muss man natürlich erst einmal den Weg finden. Verschieben, drehen und haste nicht gesehen sind Optionen, die die Level entsprechend verändern, um den Reisenden vorwärts kommen zu lassen.

Grafisch toll, der Sound passt auch – leider hat das Game nur 21 Level und ist damit sehr kurz. Allerdings kann man es ja aktuell auch kostenlos herunterladen, das sollte also in Ordnung gehen. Falls Euch Monument Valley gefallen hat, wird Euch sicher auch dieses Game nicht wirklich enttäuschen. Viel Spaß damit!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.