Kore: Fernbedienung für XBMC / Kodi wird offiziell

20. März 2015 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an die App Kore, die ich hier im Blog vorgestellt habe? Nicht? Dann hole ich einmal flott ins Boot. Kore ist eine Android-App, die euch die Steuerung eines Mediacenters mit XBMC oder Kodi erlaubt. Ziemlich coole App, die man ja beispielsweise auch nutzen kann, wenn man Kodi auf dem Amazon Fire TV nutzt. Kore war Open Source, die App finanzierte sich über den Verkauf von Themes. Doch nun geht das Ganze einen offiziellen Weg, denn Kore wird zur offiziellen App für das Mediacenter Kodi. Das bedeutet aber auch für Nutzer der alten App: sie müssen neu installieren, denn die alte App wird nicht mehr gepflegt, stattdessen muss man eben die neue App herunterladen und initial einrichten. Die bekannten Funktionen bleiben natürlich erhalten. In diesem Sinne: neue App installieren und ab ins Wochenende starten! (danke Jan!)

Kore, Official Remote for Kodi
Kore: Fernbedienung für XBMC / Kodi wird offiziell
Entwickler: XBMC Foundation
Preis: Kostenlos
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot
  • Kore, Official Remote for Kodi Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.