Komplette Musik aus der iCloud sofort aufs iPhone laden

27. November 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

apple logo itunesMusik auf das Smartphone schmeißen. War früher für mich immer eine manuelle Sache. Heute sieht es anders aus, den größten Teil meiner Musik für unterwegs bedient Spotify, hiermit könnte ich sogar theoretisch lokale Songs in den Spotify-Player synchronisieren. Meistens läuft es aber dann doch so, dass ich Ordner synchronisiere – klappt wunderbar sowohl auf Android als auch auf iOS. Für die Nutzer des zuletzt genannten mobilen Betriebssystems habe ich einen kleinen Typ, zumindest, wenn sie Nutzer von iTunes sind und zudem iCloud-Playlisten nutzen. Nutzt man iCloud-Playlisten, dann landen am iPhone oder iPad erstellte Playlisten am Rechner mit iTunes oder vice versa.

bildschirmfoto-2016-11-24-um-15-57-44

Diese Funktion kann man als fauler Mensch nutzen, um die komplette Musik auf iPhone oder iPad zu bugsieren, entsprechender Speicherplatz vorausgesetzt. Man stelle sich vor, man hat seine Musik in 30 Playlisten sortiert und will diese auf dem iPad oder iPhone offline nutzen. Statt jede Playliste anzuspringen und den Download-Button zu klicken, erstellt man einfach eine intelligente Playliste unter iTunes am Mac oder Windows.

iphone-apple-music

Diese erfüllt irgendeine Bedingung, die auf alle Songs zutrifft. Bitrate über 1. Oder eben länger als 1 Sekunde. Hat man diese Playliste erstellt und via iCloud Mediathek synchronisiert, so taucht diese auch auf dem iPhone auf. Ein Klick lädt dann sämtliche Songs auf iPhone oder iPad und füllt damit automatisch auch alle anderen Playlisten auf.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.