Komplette Kanäle und Listen von YouTube herunterladen

20. Juli 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich hatte früher eine riesige Sammlung an Videos aus den 90ern. Eurodance und Co. Irgendwann entschloss ich mich dazu, den Krempel komplett zu löschen. Schaue ich ja eh nie, für alles andere gibt es Erinnerungen, YouTube oder den entsprechenden Song. Wer allerdings aus irgendwelchen anderen Gründen Videos von YouTube sichern will, der kann dies wunderbar mit dem Direct YouTube Downloader erledigen.

Die Freeware erlaubt es nicht nur, einzelne Videos zu laden, komplette Kanäle lassen sich in verschiedenen Formaten auf die heimische Festplatte bannen, auch das automatische Umwandeln in MP3 ist möglich. Nein, nicht nur für Musik gedacht, vielleicht will sich der eine oder andere ja auch den kompletten eigenen Kanal sichern, weil die Quellvideos verschütt gegangen sind. Gutes Tool, selbst getestet – achtet bei der Installation darauf, nicht den Toolbar-Quatsch zu installieren. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.