Kommt nach Europa: Samsung Galaxy S4 Zoom LTE

Das Samsung Galaxy S4 Zoom haben wir euch hier schon einmal in einem Testbericht vorgestellt. Es handelt sich dabei um die mutige Umsetzung einer Kamera, die mit einer Telefonfunktion ausgerüstet ist – oder eben ein Android-Smartphone, welches mit einer Kamera ausgerüstet ist und knapp 439 Euro kostet.

S4Zoom_Objektiv

[werbung]

Hierbei setzt Samsung auf eine 16 Megapixel starke Kamera mit 10-fachen optischen Zoom und Xenon-Blitz. Das Ganze ist eher in Kamera-Bauform gehalten, sodass ich persönlich von dem Gerät eher weniger halte – aber das Ganze ist halt Geschmacksache und um meinen Geschmack soll es hier ja nicht gehen, sondern um die technische Neuerung.

S4Zoom_Front

War das Samsung Galaxy S4 Zoom bislang nur mit WLAN und 3G zu haben, hat Samsung heute den Start der LTE-Variante in Europa bekannt gegeben, womit der schnelle Mobilfunkstandard in der Kamera auch in Deutschland genutzt werden kann. Dies bedeutet nicht nur, dass man mit der Kamera – beziehungsweise dem Smartphone-Teil schneller surfen kann, man kann logischerweise auch die damit geschossenen Fotos schneller in das Netzwerk seiner Wahl schaufeln. Ein aktualisierter Preis für die LTE-Variante des Samsung Galaxy S4 Zoom für den deutschen Markt wurde bislang nicht mitgeteilt, Samsung teilte gar mit, dass derzeit das Gerät nicht in Deutschland geplant sei. Zum Samsung Galaxy S4 Zoom-Test.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Besser als Nokia da Optik wichtiger als megapixel

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.