Kommt mit dem Xperia Z1S das Xperia Z1 mini für alle?

20. Oktober 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Kleines Gerät, große Ausstattung. Mit dem Xperia Z1f hat Sony gezeigt, dass auch ein (relativ) kleines Smartphone mit großen Specs ausgestattet werden kann. Nachteil: Das Xperia Z1f wird exklusiv über NTT DoCoMo vertrieben, davon haben wir hier nichts. Ein jetzt aufgetauchtes Bild eines Sony Xperia Z1S betitelten Smartphones lässt die Hoffnung aber wieder aufkeimen.

XperiaZ1S

Das Bild stammt von Master-Leaker @evleaks, auch wenn die Echtheit nicht hundertprozentig garantiert werden kann, gibt es eigentlich keine Zweifel. Das Xperia Z1S könnte also die weltweite Variante des Xperia Z1f sein. Dieses hat folgende technische Details zu bieten:

  • Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor (2,2 GHz)
  • 2 GB RAM
  • 16 GB Speicher (erweiterbar per microSD)
  • 4,3 Zoll HD Display (1280 x 720)
  • 20,7 Megapixel Kamera (Exmor Sensor), Frontkamera 2,2 Megapixel
  • Android 4.2.2 (Jelly Bean)
  • NFC, Dual Band WLAN, Bluetooth 4.0, DLNA, USB 2.0, LTE
  • 2.300 mAh Akku, kabelloses Laden (Qi)
  • 127 mm x 65 mm x 9,4 mm, 140 g

Wann und wo (und ob überhaupt) das Xperia Z1S auf den Markt kommt ist bisher nicht in Erfahrung zu bringen allerdings sollte es sicher noch dieses Jahr sein. Vielleicht könnt Ihr Euch ja doch noch einen kleinen Androiden mit großer Leistung unter den Weihnachtsbaum legen. Wäre doch wünschenswert, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.