Kommt ein neuer Bilderdienst aus dem Hause Apple?

15. Mai 2012 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Wie gerade beim WallStreetJournal bekannt wurde, könnte Apple im Rahmen seiner Entwickler-Konferenz „WWDC“ am 11.06.2012 einen neuen Fotodienst ankündigen. Üblicherweise werden bei Apple-Themen Quellen zitiert, die „mit dem Thema vertraut sind“. Das Ausmaß dieses neuen Dienstes ist noch nicht bekannt. Zu erwarten ist jedoch, dass bedingt durch die Abschaltung von MobileMe-Gallerien eine Zusammenführung mit dem Fotostream-Dienst möglich wäre, welcher aktuell lediglich als Synchronisation-Möglichkeit dient.

Die mobile iPhoto-Applikation unterstützt dieses bereits in Grundzügen mit dem Feature „Journal“. Denkbar ist auch eine Ausweitung auf den Mac. Aktuell sind das jedoch alles noch Spekulationen um iCloud. Was glaubt ihr, was auf der WWDC vorgestellt wird? Ein neuer Dienst oder auch die neuen MacBook Pro 2012?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.