Kodi: Mediacenter in Version 17 im Windows Store erschienen

kodi artikel logoDie kurze Nachricht für alle, die nicht auf Plex, Emby und Co setzen, sondern stattdessen auf Kodi, früher bekannt als Xbox Media Center. Die Open Source-Software liegt mittlerweile in Version 17 Beta 2 vor und lässt sich für diverse Plattformen herunterladen. Wer als Windows 10-Nutzer nun lieber auf die App aus dem Windows Store wechseln will, der kann dies direkt tun. Mittlerweile ist Kodi in Version 17 Beta 2 auch im Windows Store erschienen und kann über diesen geladen und später aktualisiert werden. Die neue Version beinhaltet auch die neuen Themes, darunter auch den neuen Standard-Skin namens Estaury.

https://www.microsoft.com/en-gb/store/p/kodi/9nblggh4t892

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ein Datum für den Release für die Xbox absehbar?

  2. Bin ja begeisterter Kodi Nutzer. Habe es plattformübergreifend auf mehreren Geräte laufen.Hat die Nutzung der Win10-App Nachteile gegenüber der „normalen“ Version?
    Kann auch die advancedsettings.xml genutzt werden?

  3. @Patrick: Das ist das „normale“ Kodi, wie von der Website. Daher gehen auch alle entsprechenden Sachen …

  4. @Chr. Voß: Danke für die Info

  5. Caschy, welches NAS verwendest du aktuell eigentlich für deine Medien?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.