Kodi für Android (ehemals XBMC) geht in die Alpha und Beta

5. April 2015 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Kodi, das ist das beliebte Mediacenter, welches vielen sicherlich noch als XBMC im Kopf ist. Dieses gibt es nicht nur für euren Mac oder euren Windows-PC, sondern auch für die Android-Plattform. Interessant ist hierbei, dass es mittlerweile auch eine Alpha- und eine Betaversion über den Google Play Store gibt, man muss also mittlerweile nicht mehr mit APK-Dateien herumhantieren, sondern kann ganz bequem via Google Play Store installieren und Updates empfangen. Hierfür muss man entweder der Beta- oder der Alpha-Community beitreten.

2015-04-05 11.54.04

Nutzer finden hier einmal die Möglichkeit vor, Alphas zu testen, die natürlich neue Funktionen als erstes beinhalten, dafür aber auch sicherlich unrunder als eine Beta funktionieren können. Testwütige können also zuschlagen und den Spaß auf der Android-Plattform nutzen – ich selber bleibe weiterhin dabei und nutze das Mediacenter testweise auf meinem Rechner, hierfür empfehle ich den Android-Nutzern übrigens Yatse oder Kore. (via Kodi-Firum, danke Michi!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22944 Artikel geschrieben.