Kodi 16 Alpha 3 mit besserer Unterstützung für Fernbedienungen

4. Oktober 2015 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: caschy

kodi16.0-jarvis-alpha-600x336Kurz notiert: das Mediacenter Kodi ist in der Version 16.0 Alpha 3 (Codename Jarvis) erschienen. Die Alpha-Versionen der beliebten Software erscheinen regelmäßig, sodass man immer wieder auf neue Fehlerbereinigungen, Funktionen – aber eben auch Fehler – stoßen kann. Wer da draußen die Software nutzt und gerne testet, der findet gerade in Bezug auf Fernbedienungen eine Verbesserung vor. So gibt es viele Fernbedienungen mit überschaubaren Butto-Set, zudem findet man auch unter Android TV keinen dedizierten Button für ein Kontextmenü.

Dieses Problem ist man nun angegangen, indem man ein „Long Press“-Feature eingebaut hat. Mit dieser Funktion ist es möglich, bestimmte Tasten für das Long Press-Feature zu nutzen. Das Video zeigt das Ganze ganz schön. Weitere Neuerungen von Kodi 16 Alpha 3 nebst Downloadmöglichkeit findet man im Kodi-Blog.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25039 Artikel geschrieben.