KNOX 2.0 Unternehmensversion für das Samsung Galaxy S5 veröffentlicht

7. Mai 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Samsung hat die weltweite, kommerzielle Verfügbarkeit von Knox 2.0 für das Samsung Galaxy S5 bekannt gegeben. Bei Knox handelt es sich um ein Sicherheitssystem, welches auf dem Smartphone die geschäftlichen von den privaten Daten trennt. In der heutigen Zeit ist oftmals BYOD (bring your own device) angesagt, sodass Firmen schon darauf achten, dass auf den Geräten entsprechende Privat- und Business-Prozesse getrennt sind – Stichwort Trusted Execution Environment.

Samsung Galaxy S5

KNOX wurde 2013 vorgestellt, beinhaltete damals die Grund-Plattform und die App-Container. Samsung hat das Ganze umbenannt und KNOX 2.0 beinhaltet nun KNOX Workspace, EMM und den Marketplace. Der KNOX Workspace ist momentan auf dem Galaxy S5 zu finden und kann für die spätere Nutzung bereits von den Administratoren aktiviert werden. KNOX 2.0 als Gesamtpaket soll in den kommenden Monaten auch auf andere Geräte kommen, hier wird ein System-Update ausgerollt, KNOX-User der ersten Generation werden automatisch auf KNOX 2.0 migriert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.