Knock Lock: Bei Klopfen Bildschirm aus

7. April 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kurz notiert: Knock Lock ist eine kostenfreie Android-Software, mit der ihr so ein wenig Knock von LG nachahmen könnt. Bei Knock von LG lassen sich diverse Geräte per Klopfen auf das Display aufwecken, beziehungsweise das Display ausschalten. Knock Lock arbeitet ähnlich, kann bislang aber nur die Hälfte – nämlich das Display zur Ruhe betten.

knocklock

Nach der Installation und der Aktivierung des Geräte-Administrators (zum Verwalten des Displays) lässt sich vom Benutzer eine anklopfbare Fläche festlegen, bei dessen Nutzung das Display ausgeschaltet wird. Diese transparente Fläche kann von euch überall auf dem Display platziert werden, sie sollte aber logischerweise nicht dort sein, wo sich Buttons oder Ähnliches befinden, da ihr ja sonst das Display ausschaltet, wenn ihr die Fläche antippt. Ich selber habe zum Test die Fläche oben rechts festgelegt, da ich hier keine Buttons oder andere Trigger habe. Funktioniert gut – vielleicht kann es jemand brauchen, der Entwickler beantwortet in einem Thread bei Reddit Fragen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.