Knock²+ V2 Benachrichtigungscenter für Android erschienen

Solltet ihr mit der jetzigen Möglichkeit, euch über diverse Dinge wie Facebook, WhatsApp, Gmail und Co benachrichtigen lassen, nicht zufrieden sein, dann empfiehlt sich ein Blick auf das 1,49 Euro teure Knock²+ V2 Notifications, welches jetzt in einer komplett neuen Version erschienen ist und meines Erachtens eine erhebliche Verbesserung zur Vorversion darstellt.

knock

[werbung]

Knock²+ V2 kann für fast beliebige Apps Benachrichtigungen im Lockscreen darstellen, das Ganze erinnert ein wenig an die Funktionen, die das Moto X so bietet. Welche App Benachrichtigungen sendet, ist einstellbar, wie viele andere Sachen auch. Per Klick auf die jeweilige Benachrichtigung könnt ihr euch eine Vorschau anzeigen lassen, alternativ auch flott direkt in die App springen, die gerade die Benachrichtigung sendete.

Ich hatte bereits die Vorgängerversion im Einsatz, bin aber davon ab, weil mich dauernde Benachrichtigungen einfach nur nerven. Aber – es gibt mit Sicherheit Menschen, die die Software schätzen, knapp 10.000 Downloads aus dem Google Play Store sprechen dafür. Schaut auf jeden Fall vorab ins Video, da haben die Macher die Funktion sehr gut erklärt.

[appbox googleplay com.knock.knock.plus]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Kann man vergessen … ist ein Akkufresser!

  2. V2 wurde dahingehend optimiert afaik.

  3. Herr Bieberfell says:

    Gibt es das nicht schon mit NOLED ?

  4. Kann ich nicht bestätigen, sowohl die Vorgängerversion als auch die aktuelle Version, macht keinen bemerkbaren Unterschied im Energieverbrauch. Nutze die App auf dem Note 2 und dem HTC One.

  5. Hatte auf meinem S2 auch NoLED laufen. Seit dem N4 reicht mir die Benachrichtiugungsleuchte

  6. Da ich die LED im HTC one zu kleine finde und sie mir zu schnell aus geht, habe ich mir NotiferPro gekauft. Bin aber nicht wirklich damit zufrieden gewesen. Als dann das Moto X vorgestellt wurde und kurz danach die App DynamicNotifications eine ähnliche Benachrichtigung für jedes Handy brachte, habe ich sie ausprobiert. Paar Tage später war ich überzeugt und die App wurde gekauft. Ich kann sie so einstellen wie ich es gerne hätte und sie sieht auch noch gut aus. Kann ich nur empfehlen 🙂

  7. Schrott, S3 mini sofort leer, weil Bildschirm immer an

  8. Diese App verbraucht bei richtiger Einstellung um und bei 2-15% Akku je nach Display Typ und Benachrichtigungs-Häufigkeit. Dies wurde auf 5 Geräten getestet.

  9. Ps. Danke für den netten Bericht. Sehr schön geschrieben. Ich freue mich 🙂

  10. Wird ja auch am Ende vom Video erwähnt dass es je nach display-Technologie unterschiedlich viel Strom frisst. Finde ich super fair dass es erwähnt wird!

    Mir reicht die LED vom Nexus 4, für Amoled-Display sicher interessant

  11. Klasse Design, funktioniert gut und mit AMOLED Display auch wirklich sinnvoll.

  12. Christian Ide says:

    @Jakob Das heißt inzwischen Dynamic Notifications und kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.activenotifications

  13. @Christian: Ich weiß, ich habe die App auch bei mir installiert, deswegen frage ich ja nach Vorteilen von Knock

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.