Klicktipp: Netwars – Krieg im Netz

28. April 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

In Zusammenarbeit mit diversen Medien (unter anderem ZDF und Arte) entstand das Projekt Netwars, welches mittlerweile im TV ausgestrahlt wurde. Die knapp 52 Minuten lange Dokumentation dreht sich rund um das Thema „Krieg im Netz“ – also Cyberwar. Das Ganze gibt es nicht nur als Dokumentation, sondern auch als interaktive, crossmediale Geschichte im Netz, hier wird man durch fünf Episoden gelotst, kann Videos schauen und einiges erfahren.

Bildschirmfoto 2014-04-28 um 09.55.00

Gerade erst gestern ging der fünfte und letzte Teil von Netwars online, sodass man nun alle Folgen und Infos zusammenhängend anschauen kann. „Netwars – Krieg im Netz“ spürt nach eigenen Aussage die Verletzlichkeit der Industrie- und Kraftwerksanlagen sowie der gesamten Infrastruktur in unserer vernetzten Welt auf. Im Mai soll noch mit „The Butterfly Attack“ eine dreiteilige Graphic Novel-App erscheinen, die das Thema Cyberwar im Jahr 2017 visualisiert. Ebenfalls soll ein eBook und ein Audio-Book folgen.

(danke Jens!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.