Klara Weather für Android: Detaillierte und hübsche Wetter-App vorgestellt

18. März 2017 Kategorie: Android, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Ja es gibt viele Wetter-Apps für das mobile Betriebssystem Android. So viele, dass es schon verdammt schwer fallen kann, die richtige für sich zu finden. Eine App in diesem Bereich, die sicherlich ein wenig länger auf meinem Gerät verweilen darf, will ich euch an dieser Stelle einmal vorstellen. Bei Klara Wetter handelt es sich um eine kostenlose Wetter-App, die nicht nur hübsch daher kommt, sondern vor allem einen sehr umfangreichen Inhalt bietet.

In einzelnen Tabs bietet Klara Wetter neben einem detaillierten Temperaturverlauf noch Windgeschwindigkeiten, Luftdruck und Daten zur Bewölkung in den nächsten Stunden/Tagen an. Ebenso kann man über das Burgermenü in der linken oberen Ecke des Bildschirms neben den Settings der App auch eine recht umfangreiche Wetterprognose für die kommenden 10 Tage abrufen.

Ein weiteres erwähnenswertes Feature sind die aktuell vier unterschiedlichen Designs (Stile) „Blauer Himmel“, „Darth Vader“, „Minimal“ und „Frühling“, mit denen man das Aussehen der Oberfläche nach seinem Geschmack anpassen kann. Im nachfolgenden Screen zu sehen sind die Stile „Minimal“ und „Darth Vader“:

Zu guter Letzt kann man auch in Klara Weather wie in so vielen anderen Wetter-Apps auch eine Liste seiner „Lieblingsorte“ anlegen, von denen man eine knappe zusammenfassende Übersicht anzeigen lassen möchte.

Wie bereits erwähnt ist die App komplett kostenlos zu beziehen und beinhaltet des Weiteren keinerlei Werbeeinblendungen.

Jetzt lesen:  Gboard: Neue Version erlaubt Positionieren und neue Textauswahl
Klara weather
Klara weather
Entwickler: Androworks
Preis: Kostenlos
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot
  • Klara weather Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 613 Artikel geschrieben.