Kindle Fire HD: Amazon legt 50 Euro-Gutschein für Apps drauf

Google legte beim ersten Nexus noch einen Google Play-Gutschein drauf, Apple hat regelmäßig Bonus-Aktionen und auch Amazon verdrahtet nun das eigene Hardware-Angebot mit Software. Käufer eines Kindle Fire HD bekommen nun nämlich beim Kauf einen Gutschein in Höhe von 50 Euro für Apps und Spiele dazu, wenn sie eines der Geräte bis zum 30. August 2013 erwerben. Wichtig zu wissen: Der Gutschein wird auf alle Bestellungen von Apps und In-App-Käufen angerechnet, bis der Betrag von 50 Euro erreicht ist oder die Gültigkeit am 30. November 2013 um 23 Uhr endet.

kindle

Der Aktionsgutschein gilt nicht für Bestellungen von Abonnements. Den Kindle Fire HD bekommt ihr einmal in der 7 Zoll-Ausgabe mit 16 und 32 Gigabyte ab 199 Euro und natürlich gibt es auch den Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll für ab 269 Euro. Warum Amazon diese Aktion macht? In den USA wurde das Gerät vor kurzer Zeit schon einmal reduziert, man vermutet, dass der Start der neuen Kindle-Generation bald über die Bühne gehen soll und man noch Bestände durch die Tür haben will.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Aus einem od. mehreren Gründen – die ich nicht so recht erkennen kann – ist leider Kindle Fire / Fire HD in Deutschland nicht so verbreitet. Der Preis spricht für sich, das Kindle Fire gibt es schon für 159 € und die 199 € für’s HD Modell sind eigentlich auch recht preiswert. Das geschlossene Ökosystem kann es auch nicht sein – das haben wir bei Apple ja auch.
    Was ist eure Meinung dazu?

  2. Solange Amazon die Schiene fährt, aufgrund von Rücksendungen Kundenkonten zu sperren, welche die weitere Nutzung von Kindle (was den Kauf neuer Bücher angeht) halbwegs unmöglich macht, wird kein vernünftiger Mensch noch einen Kindle kaufen. Er muss damit rechnen, bald Elektroschrott zu haben, wenn Amazon es so entscheidet.

  3. naja Elketroschrott ist leicht übertrieben, ein kindle lässt sich auch ohne Amazonkonto befüllen und nutzten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.