Kids Corner & Rooms: Gast-Account auf dem Windows Phone und private Räume

29. Oktober 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Ich sitze hier gerade beim Launch von Windows Phone 8 und wollte kurz eine Sache hier anreissen, die ich ganz spannend fand: den Kids Corner. Mit diesem können Eltern eine Art Gast-Account für die Kleinen einrichten, in dem sie halt ihre Apps und Spiele nutzen können – und mehr nicht.

Der Name Kids Corner soll dabei aber nicht verwirren, schließlich könnt ihr in diesem speziellen Modus auch mal den Kollegen das Gerät in die Hand drücken, ohne Angst zu haben, dass eure Daten von fremden Augen gesehen werden. Definitiv ein tolles Features, von dem ich hoffe, dass wir es bald auch auf anderen Plattformen zu sehen bekommen.

Ein weiteres neues Feature sind Räume – aka Rooms-App. In diese kann man Leute einladen um sich privat zu unterhalten, Bilder und Daten auszutauschen oder Kalender zu teilen. Der Kalender kann auch mit dem iPhone genutzt werden. Ehrliche Meinung dazu? Funktioniert mit allen Facetten natürlich nur mit Windows Phone, sodass ich persönlich solche Dinge eher via Facebook-Gruppen erledigen würde, da diese mehr zu leisten vermögen – unabhängig von der Plattform.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.