Kein Moto X für Deutschland, dafür unspektakuläres Einsteiger-Gerät im Herbst

Gerade eben erreicht mich die Nachricht eines Menschen, der bei einem Mobilfunkanbieter arbeitet. Ich schätze diese Person als vertrauenswürdige Quelle ein. Es gab Pläne, dass Motorola X nach Deutschland zu holen, diese hat man mittlerweile aber verworfen.

MotoX-9851_678x452

Stattdessen wird im Herbst ein Motorola-Smartphone auf den deutschen Markt kommen, welches aber als „wenig spektakulär“ bezeichnet wird. Was zu bedenken ist? Solche Aussagen sind natürlich nie in Stein gemeißelt, sofern Firmen sehen, dass sie durch den Vertrieb eines Gerätes Geld verdienen können, dann werden sie dies auch machen – außerdem gibt es nicht nur einen Netzbetreiber.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Wie will sich Motorola damit retten?!

  2. So lange es im gleichen Design kommt, ist mir alles recht!

  3. Abwarten. Das Moto X soll doch erstmal in der Praxis zeigen, was es kann. Und ob es ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ich bin da ein wenig skeptisch, obwohl ich mit den paar Motorola-Geräten, die ich in meinem Leben schon gekauft habe, eigentlich recht zufrieden war.

  4. Auf dem Bild sieht man die AT&T Version, die folglich GSM können müsste. Frage mich, warum man dann nicht einfach das Ganze auch in Deutschland anbietet.
    Zumindest bestellbar und lieferbar aus den USA sollte es machen.

  5. Das wäre einfach nur peinlich und dumm. So wird das nicht, Motorola…:-(

  6. all das theater für ein gerät das hier (anscheinend) nie erscheinen wird.
    motorola (google) macht sich für mich zum vollhorst.

  7. @Bernd
    Motorola hat hier keine Produktionsstätten in der Nähe und das Moto X lässt sich in dem Stil wie sie es in den US Anbieten nicht in einer Massenproduktion realisieren. Wer würde schon ein Telefon kaufen auf welches er 2-3 Wochen warten muss, und wenn er das Design bei nicht gefallen ändern möchte wieder 4-6 Wochen auf sein Gerät verzichtet? Südamerika und Asien kommen da eher in Frage weil sie dort ebenfalls produzieren.

  8. Moto X ist für die Amis, wir können uns auf das Nexus 5 freuen

  9. @Leif: Was spricht dagegen einfach nur eine schwarze und weiße Edition in Europa anzubiete? Bei Android gehts doch eh nicht so sehr ums Aussehen sondern vielmehr um die Funktionalität, wer ein schönes Smartphone will wird doch eh Apple und Nokia sein Geld in den Rachen werfen…

  10. @thelegend66943 warum nutzt du meinen namen?!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.