KeePassX 2.0.3 veröffentlicht

12. Oktober 2016 Kategorie: Apple, Backup & Security, Linux, Windows, geschrieben von: caschy

artikel_keepassxKeePass ist für viele unserer Leser „gesetzt“, wenn es um die Verwaltung von Passwörtern geht. Wer nun auf anderen Plattformen nicht auf Mono setzen mag, der kennt vielleicht auch das KeePassX, eine Lösung für Windows, Linux und macOS. Sieben Monate nach Erscheinen der Version 2.0.2 ist nun die Version 2.0.3 von KeePassX erschienen. In Sachen Entwicklung geht es da eher gemächlich zu, „never change a running system“. So ist auch die neue Version in Sachen Changelog recht unspektakulär zu lesen, hier gibt es beispielsweise ein besseres Fehler-Reporting, wenn es Schreib- oder Lesefehler bei der Datenbank gibt. Dennoch, falls noch nicht geschehen: Besorgt euch die neue Version – und wer vielleicht mit Windows und macOS unterwegs ist und auf quelloffene Software setzt: schaut euch KeePassX zum Verwalten von Passwörtern ruhig einmal an, sofern noch nicht bekannt.

keepassx



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.