KeePassX 0.4.3 erschienen: Passwort Manager für Windows und Mac OS X

3. Mai 2010 Kategorie: Apple, Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Hui, da ist mir im April tatsächlich das Release meines bevorzugten Passwort Managers durch die Lappen gegangen. Wer nur mit Windows arbeitet, der ist weiterhin mit KeePass gut bedient, wer in den Welten Linux, Mac OS X und Windows zuhause ist, der sollte sich auf jeden Fall einmal KeePassX anschauen. So habt ihr die Möglichkeit, eure Datenbank auf allen Systemen zu nutzen.

Ich selber habe meine Datenbank in einem TrueCrypt-Container, den ich via Dropbox auf allen Rechnern synchron halte. Die aktuelle Version von KeePassX bekommt ihr hier. Denkt dran: nicht überall das gleiche Passwort nutzen, ordentlich dokumentieren und verschlüsseln 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.