Passwörter verwalten: KeePass 2.10 erschienen

5. März 2010 Kategorie: Apple, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Passwörter verwalten? Kostenlos? KeePass! Bete ich hier im Blog ja immer wieder runter. Bestes Programm für Windows um Passwörter sicher zu verwalten. Mac OS X-User, die nebenher Windows benutzen, können alternativ KeePassX nutzen (wenn sie nicht mit Mono arbeiten).

Wie auch immer: KeePass ist in der Version 2.10 erschienen. Windows 7-User, die Probleme bei der Darstellung des Icons im Tray hatten, sollten definitiv aktualisieren, dieser Fehler wurde behoben. KeePass ist portabel zu benutzen, sieht man mal von der Voraussetzung .NET ab, das aber eh fast auf jedem Windows-System vorhanden ist. Gibt ja immer Leute, die dieses diskutieren wollen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.