KeePass 1.16 erschienen

6. Juni 2009 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

KeePass ist ein kostenloses Windows-Programm zum Verwalten und Sichern eurer Passwörter. Im Gegensatz zur 2er-Betaversion ist es vollständig portabel und benötigt noch nicht einmal das .Net-Framework von Microsoft. Des Weiteren sollten auch diejenigen unter euch zur Version 1.x greifen, die vielleicht neben Windows-PCs auch einen Mac beackern. Die Datenbanken der Version 1.x können auch problemlos mit KeePassX benutzt werden.

keepass116

Wie ich es ja bereits schrieb – ich benutze KeePass nicht mehr, da ich ausschließlich auf KeePassX setze. Die Datenbank synchronisiere ich mit Dropbox für die Nutzung auf allen meinen Computern. Klappt 1a – und egal ob Windows oder Mac OS X.

Die brandneue Version 1.16 von KeePass bekommt ihr hier – einmal als ganz normales installierbares Paket und auch eben direkt als portable Version.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.