KeePass 1.09 final und 2.03 Alpha veröffentlicht

13. Oktober 2007 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

KeePass 1.09 final und 2.03 Alpha veröffentlicht Ich schrieb bereits diverse Male über KeePass – und damit eines meiner essentiellen Programme nicht in der Versenkung verschwindet, erwähne ich hier die neuen Versionen. Wer KeePass nicht kennt – es ist ein Open Source Programm zur Generierung und sicheren Verwaltung von Passwörtern. Ein ganz klares Muss in der heutigen Zeit – in der man bei immer mehr Diensten angemeldet ist. Ich kann mir meine Passwörter und Benutzernamen gar nicht alle merken, da ich aus Gründen der Sicherheit überall andere Daten verwende (Paranoia rulez).

sshot-2007-10-13-[10-38-59]

Natürlich ist die Version 1.09 von KeePass auch portabel vom USB Stick zu nutzen – im Gegensatz zur Version 2, die diesen Vorzug nur bei Verwendung von XP oder Vista in Kombination mit installiertem .net Framework aufweist. Wer übrigens wissen möchte, welche Unterschiede zwischen Version 1 und 2 bestehen, der kann sich das auf dieser Seite anschauen.

Also, Marsch Marsch – neue Version angucken gehen. Must have!

Weiterführende Links:

Weitere Screenshots
Downloads
Features
Sprachdateien


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.