Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 kostet knapp 60 Dollar: Verkauf in den USA beginnt

11. Februar 2013 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

In den USA beginnt jetzt der Verkauf des kabellosen Ladegeräts für das Nexus 4-Smartphone. Das Nexus 4 kann drahtlos aufgeladen werden, das Ladegerät erscheint damit Monate nach dem Nexus 4. Der Verkauf ist eben in den USA gestartet, der erste Schwung hat wohl eine Lieferzeit von knapp einer Woche. Ich habe eben noch den deutschen Store überprüft, dort wird lediglich mitgeteilt, dass das kabellose Ladegerät für das Nexus 4 noch nicht verkauft wird.

Kabelloses Ladegerät für Nexus 4

Das Prinzip des kabellosen Aufladens ist weder neu, der Lade-Orb für das Nexus 4 auch nicht gerade günstig. In der Vergangenheit haben sich schon viele Benutzer eine andere Ladestation gekauft, die nach dem Qi-Standard arbeitet. Die Ladedauer beträgt für das Nexus circa 4. Stunden, zu bedenken ist, dass das Gerät logischerweise nicht lädt, wenn ihr es von der Ladestation nehmt – da hat das Ladekabel dann doch wieder gewisse Vorteile. Eigentlich schade, dass Google seine Zulieferer nicht im Griff hat, sodass man das Ladegerät nicht zeitnah liefern kann. Bekommen andere Hersteller ja auch hin – Nokia hatte zum Start direkt zwei Ladeschalen im Angebot. Und, liebe Nexus 4-Besitzer: wird der Orb gekauft, sofern er mal in Deutschland ankommt? (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17925 Artikel geschrieben.