Kabel Deutschland startet schnelles Internet mit bis zu 200 Mbit/s in Mainz

Kabel Deutschland hat heute für Internet-Angebote in Mainz die bisherige Grenze überschritten: Statt wie bisher mit bis zu 100 Mbit/s sind die Mainzer Kabelhaushalte auf Wunsch mit bis 200 Mbit/s unterwegs. „Einmal mehr zeigen wir bei Kabel Deutschland, wie leistungsfähig unsere Infrastruktur  aus Glasfaser und Koaxialkabel ist. Und mit 200 Mbit/s haben wir das Limit noch keineswegs erreicht“, so Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland, zum Startschuss für das Projekt in Mainz.

Kabel Deutschland

[werbung]

Wie auch das bisherige Produkt Internet & Telefon 100 basiert das 200 Mbit/s-Produkt auf dem DOCSIS 3.0 Standard, der aktuell bereits in 90 Prozent der von Kabel Deutschland versorgten Haushalte verfügbar ist. Auf Basis des Technologie-Standards DOCSIS 3.0 können bereits heute Produkte mit bis zu 400 Mbit/s im Download realisiert werden. Die Gesamtkapazität des Koaxialkabels beträgt mit DOCSIS 3.0 rund 5.000 Mbit/s. Diese Kapazität wird aufgrund bereits in Entwicklung befindlicher Innovationen, darunter DOCSIS 3.1, in den kommenden Jahren weiter deutlich steigen.

Internet & Telefon 200 kann von Neukunden in Mainz, Verfügbarkeit vorausgesetzt, für 39,90 Euro im ersten Jahr (danach 59,90 Euro) telefonisch bei Kabel Deutschland gebucht werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Im Paket ist neben einer Internet-Flatrate auch ein Telefonanschluss mit einer Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz enthalten.

Wie immer ist zu beachten: bis 200 MBit/s. Das heißt bei Kabel Deutschland: nichts / bis.

Ich habe zuhause auch bis 100 Mbit/s, was an einigen Tagen in der Woche heißt, dass hier nicht einmal ein Bruchteil anliegt. So sieht es zum Beispiel um kurz nach 15:00 Uhr aus:

Bildschirmfoto 2013-12-04 um 15.25.48

Weiterhin besteht das Phänomen: Kabel Deutschland ist teilweise quälend langsam. Erst wenn man einen Speedtest macht, wird es wieder schneller. Ich empfehle jedem Interessierten den Blick auf meinen Beitrag: Kabel Deutschland: unterwegs mit absichtlicher Handbremse?  Ich selber gehöre mit bis zu 100 MBit/s definitiv nicht zu den zufriedenen Kunden von Kabel Deutschland.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Hätte ich eine DSL oder gar Glasfaseralternative zu KDG wäre ich schneller weg als der Road Runner wenn Cojote hunger hat.

  2. weiß was man zum upload?

  3. danke.

  4. Schon krass, einer der wenigen Punkte um die ich die „Städter“ so beneide..
    Hier auf dem Dorf in Bayern mit knapp 3000 Einwohnern darf ich mich mit 25Mbit down und 1,6Mbit up zufrieden geben – ist auch nicht in Sicht das sich das mal bessert…

  5. @dan
    25Mbit/1,6Mbit? Ach du Armer! Tust mir echt leid.

  6. Also ich glaube du solltest für deinen Speedtest mal nen anderen Server testen, deiner sieht irgendwie nach Gurke aus Cashy 😉

    Interessant aus der telko: Laut Umfragen wollen die Leute nicht mehr Upload, obwohl man bis 100 gehen könnte. So ein quatsch! Vielleicht die Masse, die man befragt, aber ein Markt dafür ist da, und Geld verdienen liesse sich damit auch.

  7. Aber echt, dan.

    Hier habe ich effektiv vllt 10Mbit down & 1Mbit up, und das seit knapp einem Jahr. Für nen 2k Einwohner Dorf bin ich damit sehr zufrieden – verglichen mit den 128kb/sec die es davor waren.

  8. Wobei das bis zu nicht nur für KDG bedeutet von nichts bis zu , sondern eigentlich für alle Anbieter von Breitband. Auch in den AGB der Telekom beim 200 MBit/s FTTH Tarif steht drin, bis zu 200 Mbit. Und auch dort kann man die 200 MBit/s nicht immer aus lasten.

  9. Ich habe eine KD 100MBit leitung und kann eigentlich immer die 100MBit auslasten. Mir ist bis jetzt noch nie aufgefallen das hier keine 10-12 MB die Sekunde reinflattern, es sei denn der Server auf der anderen Seite gibt es einfach nicht her.

  10. Mit Unitymedia 100Mbit bin ich hier super zufrieden und bisher stand mir die volle Bandbreite im Download und Upload auch fast immer zur Verfügung. 150Mbit wird auch angeboten, jedoch hatte ich dafür bisher keinen Bedarf. Da würde ich mich eher über ein Upgrade bei den Uploads freuen.
    Ansonsten werde ich nach Vertragsende halt doch zu den Stadtwerken und deren Glasfaser Angebot gewechselt – 100Mbit down und 50Mbit up für 50€, bzw 200/100 für 55€.

  11. krass caschy bei dir kommen 4MBit bei gebuchten 100MBit an?!? natürlich ist das der maximalwert, aber wird nicht zumindest 50% versprochen oder so? das ist ja nur frech! kann man sich nicht aus dem vetrag klagen, das würde ich mir nicht gefallen lassen. man bucht das schnellste paket und bekommt defakto eine geschwindigkeit die ein viertel vom günstigsten tarif entspricht…

  12. Ich hab hier bei 1&1 DSL 16MBit … reicht mehr als locker, selbst für ausgiebiges Online-Zocken. Nach den ganzen Bericten über den Speed bei KDG mache ich um die lieber einen großen Bogen. Nacher habe ich bei denen – günstigerer Preis hin oder her – weniger als jetzt.

  13. @Tom
    Das klingt erst mal viel ich hatte mir am Anfang als ich meinen 32 Mbit Anschluss neu hatte auch noch gedacht wie unglaublich schnell das ist.
    Da gewöhnst Du Dich aber sehr schnell dran, mittlerweile denke ich mir auch immer öfter könnte ruhig deutlich schneller sein.

  14. Wow, hier mit meinen 100.000 kbit bei Kabel Deutschland komme ich effektiv auf 6MBit … Segmentierung lautet das Gruselwort in KD-Spr ech. Verarsche nennen es die Kunden, denn die Netzüberlastung bestand schon bevor man mir 100 MBit verkaufte. Na ja, wenigstens ist es billig durch die Gutschriften.

  15. 100mbit von kd, da bin ich auch dabei. 100mbit habe ich in den ersten wochen gespürt, wirklich genossen. nach monaten dann langsam der verdruss, und mittlerweile bin ich bei wenigen mbit angekommen oder gar froh wenn überhaupt was durch die leitung kommt. oft in den abendstnden unter 1mbit.

  16. Das ist eigentlich Betrug. Verbraucherfreundlich wäre, die beim Teilehmer tatsächlich mögliche Bandbreite vor Vertragsabschluss zu prüfen – und nicht erst danach. Leider handeln hier von Telekom bis 1und1 alle gleich…

  17. Lächerlich! Ich sitze mitten in Mainz und habe in den Stoßzeiten (17-22 Uhr und am Wochenende) von 32 MBit manchmal nur noch 6-8 MBit… sollen sie lieber mal daran arbeiten, anstatt hier noch überall WLAN-Hotspots aufspannen zu lassen und dann noch sowas.. unglaublich..

  18. Ich wohne in Berlin und hier ist KD für technikaffine Menschen wie uns nicht verwendbar. Es gibt Tage wo man mit weniger als 1 Mbit rumkräpelt. Viele „Normalbürger“ wissen leider immer noch nicht das sich mehrere Nutzer ein TV Kabel teilen müssen und es daher zu Geschwindigkeit Einbrüchen kommen kann.

    Und hier in Berlin scheint KD mit der Portkontrolle ein paar Probleme zu haben. Ich musste neulich für Update runterladen. Das 50MB Update hat über zwei Stunden gebraucht. Mein Fazit: NIE wieder KD!

  19. Kabel Deutschland -> Buuh Bääääh

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.