Kabel Deutschland: sechs weitere WLAN-Städte

30. Oktober 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Bereits vor drei Wochen hat Kabel Deutschland darüber informiert, dass man 15 Städte mit kostenlosen WLAN ausstatten wolle. Jeder Nutzer in den WLAN-Städten kann pro Tag zunächst 30 Minuten kostenfrei surfen. Kabel Deutschland denkt zudem über die Einführung von Bezahloptionen nach. Kabel Deutschland-Kunden, die sich mit ihrer Kundennummer im Kundenportal anmelden, können die Hotspots aller WLAN-Städte rund um die Uhr nutzen.

Kabel Deutschland

Zu den bisherigen Städten Braunschweig, Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Oldenburg, Osnabrück, Rostock, Saarbrücken und Trier gesellen sich nun Celle, Chemnitz, Göttingen, Koblenz, Landau und Lübeck.

Seit 2012 wurde das WLAN-Angebot bereits  in Berlin und seit Anfang 2013 in Potsdam getestet. In Berlin loggen sich nach Aussage von Kabel Deutschland pro Monat rund 1,5 Millionen Nutzer in das WLAN-Netz ein, das aus 100 öffentlichen Hotspots besteht. Bis Ende September 2013 wurden zudem in rund 70 bayerische Städten und Gemeinden insgesamt über 300 öffentliche WLAN-Hotspots aktiviert. Über 200 WLAN-Hotspots laden bis Ende des Jahres auch die Nutzer von Smartphones, Tablets und Laptops in den neuen 21 WLAN-Städten zum Surfen ein.

Wie das Ganze funktioniert? Hier werden Verteilerkästen des Kabelnetzbetreibers in den 21 Städten mit sogenannten WLAN-Hauben versehen, unter die jeweils ein leistungsfähiger WLAN-Router verbaut ist. Ab wann die WLAN-Hotspots in den einzelnen Orten aktiv sind und wo sie sich genau befinden, wird über die regionalen Medien in den einzelnen WLAN-Städten angekündigt.

Ebenfalls verfügt Kabel Deutschland mittlerweile über eine eigene Hotspot Community, wobei mir es lieber wäre, würde man die Handbremse lösen, die bei mir und ganz vielen anderen Kunden angelegt ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: kd presse |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.