Kabel Deutschland mit neuen Tarifen, aus 16 werden 20 MBit

5. Juli 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Kabel Deutschland, der Betreiber, an dem Vodafone interessiert ist, wird ab Sonntag neue Tarife einführen. So wird es die alten 16 MBit-Tarife nicht mehr geben, an dessen Stelle treten die 20 MBit. Momentan gibt es die Klassen 8, 16, 32 und 100 MBit, die zum Sonntag für Neukunden umgestellt werden. Ob die Bestandskunden hochgelevelt werden, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe aber mal für euch nachgefragt und würde gegebenenfalls den Beitrag aktualisieren. Die Preise sind auch gestiegen, hier muss man bei Kabel Deutschland immer beachten, dass ein Vertrag über 24 Monate eingegangen wird, der im ersten Jahr günstiger ist.

Kabel Deutschland

Hier als Vergleich einmal die nackte Rechnung von Internet und Telefonie, so wie sie jetzt aktuell ist: 16 MBit in den ersten 6 Monaten für 17,90 Euro, danach 24,90 Euro. Macht 555,60 in 2 Jahren – oder eben 23,15 Euro im Monat. Der neue Tarif zu 20 MBit kostet 24 Monate 19,90 Euro und danach 24 Monate 29,90Euro. Hier spart der Kunde nur im ersten Tarifstep. Bei der 32er Leitung zahlt man hingegen in den ersten 12 Monaten 19,90 Euro und danach für weitere 12 Monate 29,90 – macht im Schnitt pro Monat 24,90. Welche Tarife es genau ab Sonntag gibt, habe ich hier einmal für euch hinterlegt. Kurzfassung: es wird schneller, aber auch teurer.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17915 Artikel geschrieben.