Kabel Deutschland erweitert sein Angebot an HD-Sendern

2. Dezember 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die für mich unfassbar schlechteste Werbung momentan ist der überaus nervige HDHDHD-Mann, der durch bundesdeutsche Wohnungen turnt und den Nutzern erklärt, was denn nun HD eigentlich ist. Dennoch: HD ist schon klasse, entsprechendes Empfangsgerät vorausgesetzt. Durch mein Abo bei Kabel Deutschland habe ich schon einige HD-Sender zur Auswahl und ab morgen wird das Unternehmen weitere Sender in HD-Qualität in das Netz einspeisen. So ist ab dem 03.12 Tele 5 in HD empfangbar, aber auch CNN International kommt in HD-Auflösung auf die Mattscheiben.

Kabel Deutschland

Als dritter Sender im Bunde gesellt sich Boomerang HD dazu. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Sender, der Kunden mit dem Paket Premium HD vorbehalten ist, hier ist der Sender inklusive. Der Sender strahlt Kinder- und Familieninhalte aus. Die beiden anderen Sender stehen ganz gewöhnlich via Kabel Home Digital HD zur Verfügung. Alle drei neuen Sender verbreitet Kabel Deutschland in modernisierten Kabelnetzen, die auf 862 MHz aufgerüstet worden sind. Ob ihr dazu gehört, lässt sich hier überprüfen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.